Richard Westermeier

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1956 in Augsburg geboren

seit 1992 ist er wohnhaft in Tutzing am Starnberger See.


Ehemaliger CAD-Konstrukteur und Ergotherapeut im Ruhestand, Aquarellmaler und Autor.

 

Mitglied des "Künstler-Stammtisch-Raisting" und der Künstlergruppe "KulturArt am See" in Tutzing.

 

Zeichnen und Malen begleiten mich schon seit über 40 Jahre in meinem Leben. Doch erst jetzt habe ich die Zeit und die Muße gefunden, meine Werke auch der Öffentlichkeit vorzustellen.

 

Wenn ich meinen Stil beschreiben soll, dann vielleicht so: Expressionistisch-Naiv-Abstrakt-Symbolisch-Naturalistisch.

 

Einzel-Ausstellung: 2021 - Physiotherapiepraxis Zink, Tutzing.

Gemeinschafts-Ausstellungen: 2023 - Roncallihaus und im Rathaus, Tutzing.

 

 

Im Mai 2023 ist die 2. Auflage seines Taschenbuches erschienen:

https://www.bod.de/buchshop/woher-wozu-wohin-richard-westermeier-9783743167124

 

WOHER - WOZU - WOHIN, enthält Antworten aus Religion, Naturwissenschaft, Philosophie und Geheimwissenschaften zu den großen Fragen nach dem Sinn des Lebens. Mit Hilfe der uralten Weisheit der Theosophie, den Antworten der Rosenkreuzer und Anthroposophie, ist es auch möglich, die allegorischen Schriften der biblischen Schöpfungsgeschichte zu entschlüsseln.

 

Für Kenner der Theosophie und Anthroposophie, könnte es eine interessante Lektüre sein.

"Landschaftsengel"  -  Aquarell  -  40 x 50 cm

"Sonnenaufgang"  -  Aquarell  -  40 x 50 cm


"Licht am Berg"  -  Aquarell - 40 x 50 cm

"Sonnenuntergang"  -  Aquarell  -  40 x 50 cm


"Vereint" - Aquarell - 40 x 50 cm

Und im Juli 2023 ist jetzt auch ein Kinderbuch erschienen:
 
Die Abenteuergeschichte der Fünkchen Enno und Sofie, als sie aufwachten und ihre Lichtwelt verließen. 
Eine vergnügliche Abenteuergeschichte mit Naturgeistern für Kleinkinder, voller Magie, Faszination und Inspiration.