Diese Seite ist noch in Bearbeitung

Monika Vongehr
1963 geboren in Mainz, drei Söhne
2004 Diplom in Lasertechnik
Forschungsprojekt zur Erstellung von Röntgenspiegeln aus Glas am Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik
2012 bis heute: Ingenieurin in der Raumfahrtindustrie, Leitung Thermallabor, Organisation von thermalen Umwelttests für Satelliten
2015 Gründung Myself-Design
2019 bis heute: Glas-Atelier in Türkenfeld


Tradition trifft auf Moderne: Mit der Fusing-Technik lässt sich unbearbeitetes Glas
erhitzen und anschließend auf vielfältige Weise kreativ gestalten. Ich habe im Jahr 2015
Myself-Design gegründet, und seitdem bin ich auf Fusing-Glas spezialisiert, wobei ich im
eigenen Atelier in Türkenfeld Schmuck, Wohnaccessoires und Kunstobjekte aus diesem
Werkstoff fertige. Als studierte Physikerin verstehe ich die Materie Glas in all ihren
Facetten und verarbeite dieses Wissen in meinen Objekten stets mit feinem Gespür für
Technik und Detail.
Neben meiner künstlerischen Arbeit gebe ich mein Know-how in regelmäßigen, an
verschiedenen Veranstaltungsorten stattfindenden Workshops weiter. Exklusive
Privatveranstaltungen oder Firmen-Incentives sind auf Anfrage möglich.


Weitere Informationen finden Sie auf meiner Webseite: www.myself-design . online

 

Ausstellungen:
Kunst im Stadl (Maisach), Make Munich (München), INTERIOR (Fürstenfeldbruck),
AMMERSEErenade (Pflaumdorf), CREATIVMESSE (München)