Eugen Winter

Künstler

 

Geb. 1953 in München

 

Drosselweg 14

82362 Weilheim

Tel.: 0881 61101

Mail.: eugenwinter@mail.de

 


 

Künstlerischer Werdegang:

 

In meiner beruflichen Ausbildung wurden neben der handwerklichen Qualifikation auch künstlerische Aspekte vermittelt.

Schon hier, vor allem aber während meiner beruflichen Tätigkeit, erwachte

die Lust zum kreativen Umgang mit verschiedenen Materialien und der Drang künstlerische Werke herzustellen.

 

Oft ist es ein Gedanke, eine Redewendung oder Gegensätzliches das mich zu einer Skulptur inspiriert.

Dabei ist bei vielen meiner Arbeiten ein versteckter humoristischer Blickwinkel zu erkennen.

Bei einigen Werken dringt aber der harte anklagende Gegensatz in den Vordergrund oder die romantische Uminterpretierung von Materialien.

 

Meine Skulpturen, die immer wieder sporadisch neben meiner beruflichen Tätigkeit entstehen, können in den Augen des Betrachters Assoziationen auslösen, die zum Hinterfragen der Werke einladen.