Augenblick I     Acryl auf Leinwand    70x80 cm    2006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christina Lochner

 

Jahrgang 1950

 

Im Lehrerstudium war das Wahlfach Kunstdidaktik die erste Möglichkeit, mich mit verschiedenen Mal- und Werktechniken auszuprobieren. Das Interesse an Kunst blieb, der berufliche Weg lief in andere Richtung. Wenn sich die Gelegenheit bot, habe ich gern mit Ton gearbeitet.

 

Seit einigen Jahren bewundere ich nicht mehr allein Bilder in Ausstellungen, ich habe selbst Freude am Malen. Ich bekam eine Staffelei geschenkt und nach einem sanften Schubser ging es los mit Acrylfarbe auf Leinwand. In einer offenen Malgruppe konnte ich farbliches Experimentieren ausleben, in gemeinsamen Italienfahrten machten die Malseminaren noch mehr Spaß.

 

Beim Raistinger Künstlerstammtisch fühle ich mich schon ein paar Jahre gut aufgehoben, ohne Vereinszwang und in gegenseitiger Akzeptanz.

 

Lichtenaustr. 22a

82399 Raisting

Tel. 08807-7585