Angela Widholz


Angela Widholz


Angela Widholz


Angela Widholz

Einer, Dreisam, Zweisam  –  Öl auf Leinwand

100 x 50 cm  –  2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Angela Widholz

Freischaffende Malerin

 

Seit mehr als drei Jahrzehnten ist die Kunst meine Leidenschaft und seit nun sechs Jahren arbeite ich als freischaffende Malerin.

Die Welt sich mit Bildem zu erklären und sich so verschiedene Sichtweisen anzusehen ist etwas Wunderbares und auBerordentlich Spannendes. Der Mensch ist ein fantastisches nie endendes Thema. Die Körpersprache ist für das Bild eine

unendliche immer wieder neue, aufregende Erfahrung, die meine Bilder beherrscht.

Speziell der Mensch in der exponierten Perspektiven ist ein Thema, dem ich mich gerne widme. Häufig ist es die Vogel- und Ameisenperspektive, die fiur mich für die unterschiedlichen Seiten stehen und wichtige Bestandteile meiner Arbeit sind. Insbesondere Szenen, die auf Fähren spielen, haben es mir angetan. Der kurze Aufenthalt zwischen zwei Welten, ein Umbruch, eine Veränderung.

Der Titel, sagte mir einmal ein Freund, ist die halbe Miete. Ich wahle deshalb gerne Titel, die den Betrachter zum Nachdenken anregen. Ein Bild ist wie ein erwachsenes Kind. Wenn es fertig ist, geht es in die Welt hinaus und andere Menschen finden zusätzlich neue, aus ihren eigenen Erfahrungen verwurzelte Bedeutungen. Das ist für mich eine wunderbare Sache.

 

Angela Widholz

Arminiusstr. 7 Rgb

81543 München

mobil: 0160-3567236

mail: angela@widholz.de


La Sortie  –  Öl auf Leinwand  –  100 x 120 cm  –  2013