ULRIKE SONNENFELD

 

Brunnwiesstraße 5

82396 Fischen (Pähl)

Tel.: 08808 / 9248293

Mobil: 0173 / 3869994

E-Mail: u.sonnenfeld@web.de

geboren am 11.02.1959

in Oberhausen (Nordrhein-Westfalen)

 

Schon als kleines Mädchen habe ich gerne schöne Dinge gesammelt. Auf jedem Spaziergang füllten sich meine Taschen mehr und mehr mit Steinen und Hölzern und und und... Basteln begeisterte mich mehr als Malen. Dass ich das einmal miteinander verbinden würde, konnte ich mir damals noch nicht vorstellen.

Ein Probemalen mit Acryl und darauffolgende Kurse sollten mir meinen eigenen kreativen Freiraum bilden und bieten.

Was daraus wurde, sind zum einen „Bilder zum Anfassen“ und zum anderen

„Bilder mit Bewegung“. Bewegung ist niemals Stillstand und Stillstand ist „regungslos“. Genau das sollten meine Bilder nicht werden.

 

Meine Bilder zum Anfassen sind entstanden aus Stein, Holz, Sand, die ich auf meinen Wegen um den Ammersee fand und die mich inspirierten.

 

Titel wollte ich nicht vergeben. So bleibt jedem Betrachter die Freiheit das zu erkennen, was er sehen möchte.

 

Danke liebe Ulissa, für die Einladung zum Künstlerstammtisch. Ihr inspiriert mich alle sehr. Mal schauen, wie sich noch alles verändert und entwickelt.